Holger Burner - Klassenkampfrap

Holger Burner
Klassenkampfrap


CD / Germany / 2008
Condition: New

SKU: 226828

Currently Sold Out

Details

Holger Burner über seine neue CD: Nach 1,5 Jahren wildem rumreisens mit dem ersten Album bin ich noch sicherer als ich vorher war: Es gibt tausende HipHopAktive, die unter Message mehr verstehen als „Ey, ich hab auch n deepen Track auf dem Album, alta, über meinen Vater…“ Weil der State of mind im aktuellen HipHop nicht das einzige und vor allem nicht das schlimmste ist, was mir auf den Sack geht heisst das neue Album „Klassenkampfrap“ – ich hab keinen Bock das Unterschichtleben zu romantisieren und „Chartrapper“ ist auch keine echte Berufsperspektive für Kids ohne Schulabschluss oder Ausbildungsplatz. Die richtig Reichen sieht man nicht da, wo wir wohnen: der Ticker mit 3er BMW, der durch die Hood cruised ist im Vergleich mit denen, die Waffen an die Bundeswehr verticken oder unsere Mieten einstreichen n verdammt kleiner Fisch. Klassenkampf statt Hustle, Enteignungen statt Thug Life! Also: Klassenkampfrap, auf BoomBap, DrumNBass und Synthie Beats – Anhörverbot für Yuppies in Baggys! No Justice No Peace Ich über Holger Burners neue CD: Seit seiner letzten CD hat sich Herr Burner noch um einiges weiterentwickelt in Sachen Skills... ich hab einige Songs davon schon gehört und bin gut begeistert! 6 Tracks zum Reinhören gibts schon mal auf myspace.com/holgerburner