De Fofftig Penns - Dat Läppert Sik - Dat Beste Vun De Fofftig Penns

De Fofftig Penns
Dat Läppert Sik - Dat Beste Vun De Fofftig Penns


LP / Germany / 2019
Condition: New

SKU: WHM005LP-PO

€20.90 Preorder: 1/18/2019
Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost
Add to Wishlist

Preorder Info

Expected shipping: 1/18/2019

The pre-order date given here is the release date estimated by the distributor/label. It might change! As soon as we have all of your ordered items in stock we will ship your order.

Details

Nach 15 Jahren Bandgeschichte hängen die Platt-Rapper aus Bremen-Nord ihre gelben Friesennerze für immer an die Garderobenstange. Und während so einer "Karriere" läppert sich einiges zusammen. Der plattdeutsche Welthit "Löppt" zum Beispiel. Und vielleicht sogar auch noch ein paar andere Songs, immerhin erscheint "Dat Läppert Sik - Dat Beste Vun De Fofftig Penns" zusätzlich auf Vinyl, da kann man ja nicht 17 Mal "Löppt" drauftun.
Neben den drei Bremer Jungs und ihrem FOFFTEAM läppert sich außerdem alles, was in der plattdeutschen Szene Rang und Namen hat. Mit Das Bo hat es sogar eine echter Rapper auf die Platte geschafft. JOCO aus Ostfriesland sind sogar überregional für ihre wirklich gute Musik bekannt. Und Pelzi Pelz kennt man seit "Dialektro" nicht nur in Pipinsried sondern bis nach Bremen-Vegesack.
Auf "Dat Läppert Sik" finden sich neben drei neuen Songs auch sechs Songs der Band, die bisher nur digital veröffentlicht wurden. Darunter mit "Duuster" immerhin auch der zweite "Hit" der Band, ein Feature mit dem "Bremer James Brown" Flo Mega.
Und weil kein Best-Of vollständig wäre, ohne dass man die bekannten Hits noch mal bis zur Unkenntlichkeit von Remixern umbauen lässt, gibt es zusätzlich zu den Original-Songs auch Neu-Interpretationen von "Dascha 'N Ding" und "Duuster".
5 von 5 Boßelkugeln!