Ziad Rahbani - Abu Ali

Ziad Rahbani
Abu Ali


EP / Europe / 2019 / Wewantsounds
Condition: New

SKU: WWSLP27-PO

€25.90 Preorder: 7/26/2019
Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost
Add to Wishlist

Preorder Info

Expected shipping: 7/26/2019

The pre-order date given here is the release date estimated by the distributor/label. It might change! As soon as we have all of your ordered items in stock we will ship your order.

Details

Nach der Sonderausgabe zum Record Store Day, erscheint nun eine Standardversion von Ziad Rahbanis mythischer Disco 12", die 1978 erstmals im Libanon erschienen ist. "Abu Ali" ist eine begehrte EP mit hohen Preisen auf dem 2nd Hand Markt und ein Muss für alle Fans des libanesischen Grooves und Sammler des arabischen Funks. Ziad Rahbani ist eine Kulturikone im Libanon - Musiker, Pianist und Produzent sowie ein renommierter Dramatiker und einer der wichtigsten Vertreter der linken libanesischen Gegenkultur, die aus den 70er Jahren hervorging. Aus einer berühmten Künstlerdynastie stammend (sein Vater ist der Komponist und Musiker Assi Rahbani, Mitglied der Gruppe The Rahbani Brothers und seine Mutter die legendäre Middle East Diva Fairuz), begann Ziad Rahbani seine Musikkarriere während seiner späten Jugend und komponierte Musik für seine Mutter.

Other releases on this label: